Inhaltswarnungen

Zum Thema Content Warnings, Inhaltswarnungen oder auch Triggerwarnungen kann man geteilter Meinung sein. Ich empfinde sie als wichtig und zum Teil auch notwendig und gebe daher auf dieser Seite Inhaltwarnungen zu denen meiner Bücher, in denen Dinge thematisiert werden, die häufig als Trigger empfunden werden.
Wer mit dem Begriff noch nichts anfangen kann, dem empfehle ich diesen Artikel von Elea Brandt zum Thema Triggerwarnungen.

Ich kann nicht vor allem warnen, denn ich kann euch nicht in die Köpfe gucken und erkennen, wen meiner Leser:innen welches Thema unangenehm oder gar schmerzhaft berührt, dennoch versuche ich, mit den folgenden Inhaltswarnungen möglichst viel abzudecken.

Bitte einfach auf das kleine Pluszeichen klicken, dann öffnet sich der Spoiler-Tag.

Das Katzenhaus

Tod von Tieren, Ertrinken, Ersticken

[collapse]

Fisch in der Falle - Meeresträume 2

Untote, Seeungeheuer

[collapse]

Fisch zwischen den Fronten - Meeresträume 3

Untote, Seeungeheuer

[collapse]

Diebesfeder - Liebesflammen 1

Sexualisierte Gewalt, den Partner gefügig machen mittels Drogen

[collapse]

Fürst Incognito - Liebesflammen 2

(sexualisierte) Gewalt

[collapse]

Windflug - Liebesflammen 4

Krankheit

[collapse]

Seidenpfoten - Katzengeschichten 1

Tod

[collapse]

Kriegerblut - uferlos: Seelengefährten 5

Gewalt, Blut

[collapse]

Dämonenfürst - uferlos: Der Schöne und das Biest 2

Nötigung, angedeutete sexualisierte Gewalt

[collapse]

Das Geheimnis der Flammenden Rose

Bordell-Milieu, Nötigung, sexualisierte Gewalt

[collapse]

Harfenzorn - Feuersänger 1

Blut, Gewalt, angedeuteter SM-Sex

[collapse]

Schmiedefeuer - Feuersänger 2

Blut, Gewalt, angedeuteter SM-Sex

[collapse]

Schattenfluch - Feuersänger 3

Blut, Gewalt, Tod, angedeuteter SM-Sex

[collapse]

Nachtjägerherz

Tod von Kindern, Blut, Gewalt

[collapse]

Nachtjägerseele

Tod, auch von Kindern und nahen Angehörigen, Blut, Grausamkeit, Gewalt

[collapse]

Roms Katzen

Tod, Tod naher Angehöriger, Tod von Tieren

[collapse]