Inhaltswarnungen

Zum Thema Content Warnings, Inhaltswarnungen oder auch Triggerwarnungen kann man geteilter Meinung sein. Ich empfinde sie als wichtig und zum Teil auch notwendig und gebe daher auf dieser Seite Inhaltwarnungen zu denen meiner Bücher, in denen Dinge thematisiert werden, die häufig als Trigger empfunden werden.
Wer mit dem Begriff noch nichts anfangen kann, dem empfehle ich diesen Artikel von Elea Brandt zum Thema Triggerwarnungen.

Ich kann nicht vor allem warnen, denn ich kann euch nicht in die Köpfe gucken und erkennen, wen meiner Leser:innen welches Thema unangenehm oder gar schmerzhaft berührt, dennoch versuche ich, mit den folgenden Inhaltswarnungen möglichst viel abzudecken.

Bitte einfach auf das kleine Pluszeichen klicken, dann öffnet sich der Spoiler-Tag.


Tinas Bücher:

Das Meer seiner Seele
Krieg, Kriegsverletzung, Amputation, Körperbildstörung, Hinweise auf Magersucht, Selbstmordgedanken
Das Katzenhaus
Tod von Tieren, Ertrinken, Ersticken
Fisch in der Falle - Meeresträume 2
Untote, Seeungeheuer
Fisch zwischen den Fronten - Meeresträume 3
Untote, Seeungeheuer
Diebesfeder - Liebesflammen 1
Sexualisierte Gewalt, den Partner gefügig machen mittels Drogen
Fürst Incognito - Liebesflammen 2
(sexualisierte) Gewalt
Windflug - Liebesflammen 4
Krankheit
Seidenpfoten - Katzengeschichten 1
Tod
Kriegerblut - uferlos: Seelengefährten 5
Gewalt, Blut
Dämonenfürst - uferlos: Der Schöne und das Biest 2
Nötigung, angedeutete sexualisierte Gewalt
Das Geheimnis der Flammenden Rose
Bordell-Milieu, Nötigung, sexualisierte Gewalt
Harfenzorn - Feuersänger 1
Blut, Gewalt, angedeuteter SM-Sex
Schmiedefeuer - Feuersänger 2
Blut, Gewalt, angedeuteter SM-Sex
Schattenfluch - Feuersänger 3
Blut, Gewalt, Tod, angedeuteter SM-Sex
Nachtjägerherz
Kolonialismus, kolonialismusbedingter Rassismus, Tod von Kindern, Blut, Gewalt
Nachtjägerseele
Kolonialismus, kolonialismusbedingter Rassismus, Tod auch von Kindern und nahen Angehörigen, Blut, Grausamkeit, Gewalt
Roms Katzen
Tod, Tod naher Angehöriger, Tod von Tieren

Shelbys Bücher:

Der Tanz des Omega
übergriffiges Verhalten, Besitzansprüche, Kindesentführung, Androhung von Gewalt
Das Geheimnis des Omega
Amnesie, Gefangenschaft, Gewalt
Ein Omega für zwei
Amnesie, Gewalt
Ein Omega mit heilenden Händen
Entführung, Gewalt gegenüber einem Kind (explizit)
Into the Wild
In einer Rückblende angedeutete häusliche Gewalt und Zwangsprostitution, Verletzung durch Elektrizität (Taser), in Rückblende: schwere Sportverletzung