Nicht-mehr-ganz-neu-Veröffentlichung: Das Katzenhaus

Dieser Roman hat es in sich, denn er verbindet all meine Lieblingsthemen: es gibt jede Menge gay romance, es gibt jede Menge Katzen, und am Meer spielt der Roman auch noch. Gleich drei Wünsche auf einmal! Damit ist Das Katzenhaus ganz klar mein Motto-Roman!
Die Geschichte dieses Buches begann schon vor einigen Jahren. Damals noch eine hetero-Liebesgeschichte mit Familiengeheimnis und Katzen, mit ganz viel Esoterik und einer ungewöhnlichen Frauenfreundschaft gewürzt, dazu die klischeehaft notwendige, dezent konstruiert wirkende Liebesgeschichte und mein Stil von vor einigen Jahren – urgh, das war keine gute Mischung, also bekam der Roman im NaNoWriMO 2018 ein Facelift, die Protagonistin eine Geschlechtsumwandlung, und ta -daaa, hier ist es: Das Katzenhaus

Worum geht’s?
Beziehung im Eimer, aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet – es läuft für Tassilo.
Er beschließt, ganz neu anzufangen, und findet eine neue Bleibe in einem verschlafenen Küsten-Nest. Dort begegnet er nicht nur dem hinreißenden Tierarzt Jonas sondern auch einer älteren Einwohnerin, die ihn offenbar mit jemandem verwechselt.
Wer ist dieser Maximilian, für den ihn die alte Meta irrtümlich gehalten hat? Was hat es auf sich mit der halb verfallenen Jugendstil-Villa am Dorfrand? Warum kann Tassilo plötzlich die Gedanken seiner Katzen hören? Und warum ist er bis über beide Ohren verliebt, obwohl er Beziehungen doch abgeschworen hat?

Urban Fantasy Gay Romance. Kann Spuren von Katzenhaaren und Magie enthalten.